Unser Modell

Das Matrushka Modell

Die Matrjoschka-Puppe zeigt sich in immer neuen, faszinierenden Facetten – die sie dennoch allesamt in sich vereint. Damit stellt sie das ideale Symbol für unsere Arbeitsweise dar: Bei MATRUSHKA advertising vereinen wir die ganze Bandbreite moderner und faszinierender Markenkommunikation in nur einer Agentur.

Wir bringen jahrelanges Branchen-Know-how, umfassende und persönliche Kundenbetreuung, agile Arbeitsmodelle, ein starkes Expertennetzwerk, neueste Tools und Technik und datengetriebene Insights zusammen, um die bestmögliche Betreuung Ihres Unternehmens und Ihrer Marke zu gewährleisten.

Persönliches Verständnis

Bei Marken und Unternehmungen geht es neben den Eigenschaften der Produkte auch immer um die Persönlichkeiten der Menschen dahinter. Leistungsversprechen fußen auf Herzblut und persönlichem Antrieb. Unser Anspruch in der Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen ist es, all diese Facetten und Schichten zu durchdringen und zu verstehen.

Umfassendes Netzwerk

Durch die jahrelange Arbeit in den führenden Agenturen Deutschlands durften wir jede Menge inspirierende, kluge und, na klar, kreative Menschen kennenlernen. Aus Kolleg*innen und externen Dienstleister*innen wurden mit der Zeit Freund*innen und Geschäftspartner*innen, mit denen wir gern und erfolgreich zusammenarbeiten. Sie bilden das fein kuratierte Netzwerk aus Spezialist*innen unterschiedlichster Disziplinen. Das ermöglicht uns ein überraschender Facettenreichtum innerhalb unserer Leistungen.

Ganzheitliche Umsetzung

Die Arbeit in unserem Netzwerk aus Kernteam, Branchenexpert*innen und Partner*innen ermöglicht uns eine ungeahnte Skalierbarkeit und Flexibilität in allen Bereichen: Egal ob Digital-Content, Flyer oder 360° Kampagne – wir stellen für jeden Auftrag das optimale Team zusammen und begleiten kurzfristige Umsetzungen ebenso wie langfristige, komplexe Kommunikationsstrategien – mit der immer gleichen, höchsten Sorgfalt.

Warum überhaupt?

„Ich bin davon überzeugt, dass wir in einer Zeit leben, in der man in der Lage sein muss, sich verändern zu können. Es ist eine Zeit, in der alte Konventionen und Gepflogenheiten ausgehebelt werden müssen – ohne seine Werte dabei zu verlieren. Aus diesem Grund muss der Satz „das machen wir schon immer so“ ein für alle Mal aus unserem Wortschatz verschwinden. Darauf basiert unsere komplette Arbeitsweise.“

Katinka Körting – Gründerin Matrushka advertising GmbH